Historie

Im September 1988 eröffnete der Augenoptikermeister und staatlich geprüfte Augenoptiker Rainer Büschel sein Augenoptikgeschäft in der Bahnhofstraße 87 in Bad Staffelstein.

Bereits 1991 konnte sich die Firma vergrößern. Der Augenoptiker Stephan Wachter stieß hinzu. 1994  vergrößerten sich die Ladenräume auf aktuell 130 qm.  Das Team durfte in den folgenden Jahren weiter wachsen. Heute sind wir bereits zu fünft!

Durch regelmäßige Weiterbildungen, überwachtes Qualitätsmanagement, ein aktuelles Geräteportfolio und erstklassigen Service wurde uns zum wiederholten Male der Titel AMA Fachgeschäft des Jahres für prämierte Qualität verliehen.

Unser besonderer Dank gilt auch Ihnen, unseren Kunden!

Ihre Augen liegen uns am Herzen!

Unser Leitspruch ist nicht nur „dahergesagt“, er wird von uns gelebt. Nicht immer ist das aufwändigste Brillenglas auch das für den Kunden „Beste“. Gerade bei medizinischen Veränderungen am Auge sind oftmals Standardlösungen für die Übergangszeit eine sinnvolle, preiswerte Alternative. Faire Preise, ehrliche Beratung – wir freuen uns auf Sie!

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein!

Bereits seit 1988 ist die Firma Rupp&Hubrach unser Glaslieferant, mit ca. 500 Arbeitsplätzen in unserer Region. Rupp&Hubrach wurde von Markt Intern mehrmals in Folge auf Platz 1 der deutschen Brillenglashersteller gewählt. In unserer hauseigenen modernen Werkstatt verglasen wir unsere Brillen selbst. Eilige Reparaturen und schnelle Brillenanfertigung gehören bei uns zum Standard. Seit Jahren beziehen wir Strom aus regenerativen Energiequellen!